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Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Internetverkauf PDF Drucken E-Mail


4. Lieferung


Jedem Kunden steht die gekaufte Ware zur Abholung in unseren Geschäftsräumen zu den üblichen Geschäftszeiten zur Verfügung. Wünscht der Kunde, dass wir in seinem Namen ein Transportunternehmen beauftragen, versenden wir den Kaufgegenstand an die von ihm gewünschte Anschrift. Eine Transport- oder sonstige Versicherung der Ware erfolgt nur auf ein ausdrückliches schriftliches Verlangen des Abnehmers.
Kosten der Versicherung hat dieser zu tragen.
Sollte eine Lieferung gewünscht sein, erfolgt der Versand durch die Deutsche Post.
Die Einhaltung unserer Lieferverpflichtung setzt die rechtzeitige und ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung des Bestellers voraus.
Kommt der Besteller in Annahmeverzug oder verletzt er sonstige Mitwirkungspflichten, so sind wir berechtigt, den uns entstandenen Schaden einschließlich etwaiger Mehraufwendungen, zu verlangen. In diesem Fall geht auch die Gefahr eines zufälligen Untergangs oder einer zufälligen Verschlechterung der Kaufsache in dem Zeitpunkt auf den Besteller über, indem dieser in Annahmeverzug gerät.



5. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferten Waren bleiben solange Eigentum des Verkäufers, bis der Käufer sämtliche aus der Geschäftsverbindung resultierenden Forderungen einschließlich eines etwaigen Kontokorrentsaldos erfüllt hat.



6. Gewährleistung und Haftung

Sämtliche Angaben zu den Waren, die der Kunde im Rahmen des Bestellvorganges erhält, sind unverbindlich. Insbesondere sind Änderungen in Design und Technik, welche die Funktionalität einer Ware verbessern, sowie Irrtum bei Beschreibung, Abbildung und Preisangabe vorbehalten. Alle Angaben über Eigenschaften der Produkte befreien den Käufer nicht von einer eigenen Prüfung. Kaufleute haben die gelieferte Ware - soweit zumutbar auch die Probeverarbeitung - bei Eingang auf Mängel bezüglich Beschaffenheit und Eigenschaften unverzüglich zu untersuchen und ggf. zu rügen, ansonsten gilt die gelieferte Ware als genehmigt. Nichtkaufleute haben offensichtliche Mängel der verkauften Ware innerhalb einer Frist von 1 Woche seit Abnahme bzw. Lieferung zu rügen. Bei Verstößen gegen die Rügepflicht können Gewährleistungsansprüche nicht geltend gemacht werden.
Die Gewährleistung beschränkt sich nach Wahl des Verkäufers auf Ersatzteillieferung, Wandlung, Minderung oder Nachbesserung. Soweit der Verkäufer dem Käufer keine Eigenschaft der Sache zugesichert hat, kann der Käufer Schadensersatzansprüche nur geltend machen, wenn die Schäden auf ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten des Verkäufers oder eines seiner Erfüllungsgehilfen zurückzuführen sind.
Ansprüche des Käufers gegen den Verkäufer auf den Ersatz von Schäden, die nicht an dem Kaufgegenstand entstanden sind, bestehen nicht, es sei denn, dass die Mängelfolgeschäden auf dem Fehlen zugesicherter Eigenschaften beruhen.
Die Gewährleistungsfrist beträgt bei privaten Verbrauchern 24 Monate und bei Kaufleuten 12 Monate, gerechnet ab Gefahrübergang, sofern nichts anderes im Auftrag vereinbart ist. Diese Frist ist eine Verjährungsfrist und gilt auch für Ansprüche auf Ersatz von Mängelfolgeschäden, soweit keine Ansprüche aus unerlaubter Handlung geltend gemacht werden.
Eine weitergehende Haftung auf Schadenersatz als in Ziff. 2 vorgesehen, ist ohne Rücksicht auf die Rechtsnatur des geltend gemachten Anspruches, ausgeschlossen.
Die Regelung gemäß Ziff. 5 gilt nicht für Ansprüche gemäß den § 1, 4 Produkthaftungsgesetz.
Soweit unsere Haftung ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung unserer Angestellten und Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen
Geschwindigkeitsangaben, Angaben über Speicherkapazität etc. sind gerundete Näherungswerte. Werbefotos bestimmen nicht den Lieferumfang, sie symbolisieren das Verkaufsobjekt incl. Kostenpflichtiger Zusatzausstattung.
Verbindliche Auskünfte, ob eine Ware zu einem vom Kunden beabsichtigten Zweck einsetzbar oder ob die Ware mit fremden Zusatzgeräten oder fremden Programmen benutzbar ist, können nicht gegeben werden.
Der Kunde muss damit rechnen, dass verschiedene von uns gelieferte Waren nicht miteinander kompatibel sind.
Bei Gewährleistungsansprüchen hat uns der Kunde die Ware in unseren Geschäftsräumen zur Überprüfung zur Verfügung zu stellen.
Gebrauchsverluste werden mit 0,1% des Warenwertes pro Tag pauschalisiert. Beiden Parteien bleibt vorbehalten, über einen geringeren oder höheren Wert Nachweis zu führen.



7. Hinweis auf Widerrufsrecht für Verbraucher im Versandhandel

Verbraucher im Versandhandel haben ein kostenloses Widerrufsrecht bezüglich der bei uns gekauften Ware. Falls der Wert über 40 Euro liegt, tragen wir die Rücksendekosten für die Rücksendung mit der Deutschen Post AG. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei der Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind, ferner nicht bei Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Kunden entsiegelt oder benutzt wurden.
Ein Widerruf muss nicht begründet werden, er ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Ware von Ihnen an uns abzusenden, wenn Sie von diesem Recht Gebrauch machen wollen.
Die Frist beginnt mit dem Tag des Eingangs der Ware bei Ihnen. Einen Widerruf richten Sie bitte an ARBOR GmbH, Friedrich-List-Str. 50, 33100 Paderborn
Wir können bei der Rückabwicklung eines Vertrages die Ware nur in der Originalverpackung mit vollständigem Zubehör zurücknehmen. Alle Gegenstände, die Ihnen geliefert wurden, müssen zurückgegeben werden und in einem wiederverkaufsfähigen Zustand sein.
Haben Sie die Software entsiegelt/benutzt, ist keine Rückgabe mehr möglich. Verwenden Sie bitte immer eine vollständige Verpackung für den Versand, die unseren Versandpaketen mit allen Sicherungseinrichtungen entspricht.
Bitte fügen Sie die Rechnung in Kopie oder im Original bei. Bitte senden Sie die Ware nicht unfrei oder mit besonderen Versendungsformen (Express, Nachnahme), um unnötige Kosten zu vermeiden. Bitte fügen Sie den Beleg über die Rücksendekosten bei. Wenn Sie uns Ihre Kontoverbindung angeben, werden wir Ihnen den Kaufpreis und ggf. die Rücksendekosten in Höhe der Paketkosten der Deutschen Post AG überweisen, falls der Kaufpreis über 40 EURO liegt. Bitte senden Sie die Ware mit der Deutschen Post AG an uns zurück.



 
 
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